In diesem Kindergarten wurden akustische Verbesserungen gewünscht, da die Lautstärke der Kinder z.T. das erträgliche Mass überschritten hat. Die Nachhallzeit war beträchtlich und konnte dank unseren Massnahmen erheblich reduziert werden. Alle Arbeiten innert 1 Tag erledigt ! Planung ist alles….

Technische Angaben:
Kindergartengrösse : 81m2
Akustische Deckensegel: 16 Stück à 1200x1200mm = 23.04m2
Anteil der akustischen Deckenfläche: 28.4%
Deckenplatte Typ DEWAphon 20mm mit weissem Alurahmenabschlussprofil (Höhe 40mm)

Video mit Ton (hören Sie den Unterschied ?)

vorher

nachher

gemischt

Was hört man:
Ich zähle im Raum vorher und nachher von 20 auf 30, dabei habe ich mir Mühe gegeben nicht unterschiedlich laut zu sprechen, unglaublich wie man den Unterschied hört…
Die Nachhallzeit ist hörbar verbessert.

Menü